Wir sind klein, aber fein!

Wir sind eines der kleinsten Gymnasien in Bayern. In diesem familiären Umfeld zählt jedes Kind bis hin zum Abitur!

Wir sind ein Gymnasium mit besten Aussichten!

Die Aussicht auf den höchsten Bildungsabschluss kannst du bei uns mit einem Blick aus dem Klassenzimmer auf die Allgäuer Hochalpenkette verbinden.

Wir zeigen Haltung und stehen für Werte ein!

Bei uns könnt ihr gemeinsam klasse sein. Als Schule mit Courage stehen wir für Werte ein und akzeptieren kein Mobbing!

Wir sind eine von zwei Eliteschulen des Wintersports in Bayern!

So können wir leistungssportlich trainierende Jugendliche optimal fördern, so dass auch eine hochwertige schulische Ausbildung ermöglicht wird!

Wir fördern die musischen Fähigkeiten der Kinder!

Talentförderung wird bei uns auch im musischen Bereich, z.B. durch das Angebot einer Chorklasse, großgeschrieben.

Wir freuen uns auf neue Talente jeglicher Art!

Wir sind bunt und versuchen, möglichst viele Interessen und Begabungen zu fördern!

Bei uns werden Fremdsprachen im Schüleraustausch erlebbar!

Bei uns heißt es Bonjour, Buongiorno und Griaß da na!

Wir sind digital!

Seit dem Schuljahr 2023/2024 sind wir auch „digitale Schule der Zukunft"!

Bei uns wird Schule gelebt!

Wir wachsen auch bei Veranstaltungen, Projekten, Austauschmaßnahmen und Exkursionen als Schulfamilie zusammen.

Wir wedeln uns zum Abitur!

Die gymnasiale Bildung bietet den direktesten Weg zur allgemeinen Hochschulreife. Bei uns bleibt der Spaß dabei aber nicht auf der Strecke!